Lade Veranstaltungen

« All Events

Wasser – unser Lebenselixier

Freitag, 29. Juni 2018, 14:30 - 17:00

Blumen am Bach 022

Entlang des legendären Kaisersträßles geht es zum Reinhold-Maier-Turm. Dort befindet sich auch der „Behälter Breech“ der Landeswasserversorgung. Trinkwasserversorgung früher und heute – davon erzählt ein(e) Mitarbeiter(in) der Landeswasserversorgung.

 

Zu Besuch beim Reinhold-Maier-Turm und Behälter Breech der Landeswasserversorgung

Die Geschichte der Trinkwasserversorgung auf dem Schurwald steht im Mittelpunkt einer Führung im Börtlinger Ortsteil Breech. Aber auch die aktuelle Situation soll nicht zu kurz kommen. Mittels Turbinen gewinnt die Landeswasserversorgung hier Strom, den sie zum Betrieb ihrer Förderpumpen ins eigene Netz einspeist. Ein(e) Mitarbeiter(in) der Landeswasserversorgung informiert darüber. Doch zuerst wird ein Stück entlang des legendären Kaisersträßles gewandert! Der Weg beschert schöne Blicke ins Remstal und auf die Kette der Albberge. Übertroffen wird das natürlich noch vom fantastischen Ausblick vom Reinhold-Maier-Turm. Er hat seine Funktion für die Trinkwasserversorgung verloren und ist inzwischen ein schmucker Aussichtsturm. Und er trägt den Namen einer ganz besonderen Person.

Hinweis:          Bitte an festes Schuhwerk denken!

 

Details

Datum:
Freitag, 29. Juni 2018
Zeit:
14:30 - 17:00

Veranstaltungsort

Börtlingen-Breech

Weitere Angaben

Gästeführerin
Christel Mühlhäuser
Kategorie
Kleine Wanderung
Dauer
2-3 Stunden
Kosten
7 € inkl. Getränk