Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Beuren

Deutschland

Mai 2022

DorfTratsch – Eine Kostümführung durch das mittelalterliche Beuren

Sonntag, 22. Mai 2022, 15:00 - 16:30
Beuren Deutschland

Badersfrau Johanna und ihre Magd Marie lassen Sie am dörflichen Leben des 16. Jahrhunderts in Beuren teilhaben. Und weil sich die beiden in ihrem Dorf auskennen wie in ihrer Rocktasche, wirken sie im historischen Gewand wie echte Zeitzeuginnen. In amüsanten Dialogen geht es um historische Geschichten, Anekdoten und Tratschereien. Auch das politische Zeitgeschehen von damals fließt in die Unterhaltungen mit ein.

Erfahren Sie mehr »

November 2022

Winterliche Wanderung rund um Beuren

Samstag, 19. November 2022, 15:00 - 18:00
Beuren Deutschland

Am Freitag, dem 19.11.2022 laden die Gästeführerinnen der Schwäbischen Landpartie, Petra Buchmann und Jutta Gluiber, zu einer winterlichen Wanderung rund um Beuren ein. Winterliche Geschichten und Gedichte begleiten uns auf unserem Weg. Am Ziel angekommen genießen wir wärmende Getränke und leckere Kleinigkeiten. Mit Blick ins Albvorland und bei winterlicher Stimmung erfahren wir etwas über den Weinbau in Beuren und Umgebung. In der Dämmerung treten wir mit Fackeln den Rückweg an.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren