Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Bad Urach

Mai 2021

Abgesagt – Mit dem Esel über Stock und Stein

Mittwoch, 12. Mai 2021, 14:00 - 18:00
Bad Urach Deutschland

Mit dem Esel über Stock und Stein. Jeder Teilnehmer kann bei der Eselwanderung tolle Erfahrungen machen und beschert sich damit unvergessliche Momente. Sie werden lustige Augenblicke erleben, die durch die Neugier der Vierbeiner bestimmt sein können.   Ein ungewöhnliches Wandererlebnis. Unterwegs mit einem Esel – weil er nicht nur als toller Lastenträger bekannt ist, sondern auch als angenehmer Reisebegleiter. Fernab von Hast, in aller Eselsruhe, dürfen wir die Umwelt aus ganz anderen Augen sehen und den Blick zwischendurch auch nach innen richten. Mit…

Erfahren Sie mehr »

Abgesagt – Felsvorsprünge und fangfrische Forellen

Samstag, 15. Mai 2021, 10:00 - 14:00
Bad Urach Deutschland

Über Bad Urachs schönste Aussichtsfelsen wandern wir entlang des Ermstals. Wir genießen einmalige Ausblicke auf die historische Altstadt und den umliegenden Albtrauf. Wer mag kann sich am Ende der Tour mit einer frisch geräucherten Forelle belohnen. Die Schwäbische Alb bietet nicht nur unter der Erde einiges das sich zu entdecken lohnt. Auch oberhalb gibt es malerische Aussichtsfelsen die anziehen und faszinieren. Nach dem Aufstieg durch dichten Buchenwald empfängt uns ein Ausblick vom Felsen, überraschend weitläufig. Die Festungsruine Hohenurach scheint von…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Wo sich Fuchs und Has Gute Nacht sagen

Freitag, 11. Juni 2021, 16:00 - 19:00
Bad Urach Deutschland

Unterwegs mit Kathrin Steinhart und Regine Erb. Auf abgelegenen Wegen, auf den Spuren der Waldbewohner, laufen wir in die Dämmerung des Tages. Hören mehr über Fuchs, Hase, Wildschein und Co. Die Hektik des Tages legt sich und wir genießen den Frühsommertag bei einem Grillfeuer. Wir wollen die Abenddämmerung erleben. Grillgut bitte mitbringen.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Mit dem Esel über Stock und Stein

Sonntag, 3. Oktober 2021, 10:00 - 14:00
Bad Urach Deutschland

Mit dem Esel über Stock und Stein. Jeder Teilnehmer kann bei der Eselwanderung tolle Erfahrungen machen und beschert sich damit unvergessliche Momente. Sie werden lustige Augenblicke erleben, die durch die Neugier der Vierbeiner bestimmt sein können.   Ein ungewöhnliches Wandererlebnis. Unterwegs mit einem Esel – weil er nicht nur als toller Lastenträger bekannt ist, sondern auch als angenehmer Reisebegleiter. Fernab von Hast, in aller Eselsruhe, dürfen wir die Umwelt aus ganz anderen Augen sehen und den Blick zwischendurch auch nach…

Erfahren Sie mehr »

Felsvorsprünge und fangfrische Forellen

Samstag, 23. Oktober 2021, 10:00 - 14:00
Bad Urach Deutschland

Über Bad Urachs schönste Aussichtsfelsen wandern wir entlang des Ermstals. Wir genießen einmalige Ausblicke auf die historische Altstadt und den umliegenden Albtrauf. Wer mag, kann sich am Ende der Tour mit einer frisch geräucherten Forellen belohnen. Die Schwäbische Alb bietet nicht nur unter der Erde Einiges, das sich zu entdecken lohnt. Auch oberhalb gibt es malerische Aussichtsfelsen die anziehen und faszinieren. Nach dem Aufstieg durch dichten Buchenwald empfängt uns ein Ausblick vom Felsen, überraschend weitläufig. Die Festungsruine Hohenurach scheint von…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren