Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Bad Urach

Oktober 2021

Felsvorsprünge und fangfrische Forellen

Samstag, 23. Oktober 2021, 10:00 - 14:00
Bad Urach Deutschland

Über Bad Urachs schönste Aussichtsfelsen wandern wir entlang des Ermstals. Wir genießen einmalige Ausblicke auf die historische Altstadt und den umliegenden Albtrauf. Wer mag, kann sich am Ende der Tour mit einer frisch geräucherten Forellen belohnen. Die Schwäbische Alb bietet nicht nur unter der Erde Einiges, das sich zu entdecken lohnt. Auch oberhalb gibt es malerische Aussichtsfelsen die anziehen und faszinieren. Nach dem Aufstieg durch dichten Buchenwald empfängt uns ein Ausblick vom Felsen, überraschend weitläufig. Die Festungsruine Hohenurach scheint von…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Winterwanderung mit Christbaumschlagen

Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:00 - 13:00
Bad Urach Deutschland

Von wegen Hektik: besinnlich und kinderfreundlich geht es bei unserer Winterwanderung zu. Wir wandern gemeinsam auf der Albhochfläche. Genießen die Winterstimmung, entdecken und erfahren etwas über Traditionen, das Leben auf der Alb, Landwirtschaft und alte Bräuche.  Auf der Hochebene bei Bad Urach hat der Stadtschäfer seine ausgedehnten Weideflächen. Seine Schafe sind im Winterquartier. Vorbei an ihrem Stall genießen wir den stillen Wald. Eine wärmende Überraschung am Wegesrand wird uns stärken. Die Tour endet an der Christbaumplantage. Wer mag kann im…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren