Sigmaringen und ALB-GOLD
Durch das Tal der Lauchert nach Sigmaringen mit Nudelgenuss
Malerisch am Rande der südlichen Schwäbischen Alb gelegen finden Sie eine besondere Kulturlandschaft. Die Lauchert durchfließt in zahllosen Mäandern eine malerische Landschaft, die reich an Naturerlebnissen und Zeugnissen einer bewegten Vergangenheit ist.
Aber nicht nur ursprüngliche Naturlandschaften verbindet man mit Schwaben, auch regionale kulinarische Köstlichkeiten wie Spätzle und Knöpfle. So bietet sich ein erster Stopp ALB-GOLD Teigwaren in Trochtelfingen an. Auch ideal für ein zweites Frühstück!
Neben dem Kundenzentrum wartet der ALB-GOLD Naturgarten, herrlich eingebettet in die Landschaft der Schwäbischen Alb, auf Besucher. Über 1.000 verschiedene Küchen- und Gewürzkräuter, Arznei- und Heilpflanzen, Tee- und Duftkräuter und der umfassende Gemüse- und Kulturpflanzenbereich bilden eine natürliche Oase für viele unvergessliche Sinneseindrücke.
Sigmaringen
Das prachtvolle Hohenzollernschloss thront über der Stadt. Lassen Sie sich mitnehmen in die Welt des Adels und die Geschichte des schwäbischen Fürstengeschlechts. Nicht Glanz und Gloria oder Prunk und Pracht machen die Führungen zu einem Stück lebendiger Zeitgeschichte, sondern es sind die Menschen, die hinter den ehrwürdigen Mauern lebten, liebten und träumten. Sie waren Strategen, Diplomaten und Visionäre. Sie prägten die europäische Geschichte wie kaum ein anderes Adelsgeschlecht.
Am Fuße des Schlosses liegt die malerische Altstadt an der jungen Donau und in den schmalen Gassen lässt es sich wunderbar flanieren, einkaufen und genießen.
Tagestour · 8 Stunden
230 € (bei bis zu 30 Personen)
Führungen ALB-GOLD: auf Anfrage
Führung Schloss Sigmaringen: 13 € pro Per. / ab 20 Per.
T-228
Fotonachweise bei Mouseover und Klick aufs Bild.