Wasserfallsteig Bad Urach – geführte Wandung auf dem Premiumweg Bad Urach

Der Uracher Wasserfall allein ist schon ein Erlebnis. Aber in Verbindung mit herrlichen Ausblicken vom Rutschenfelsen und dem Gütersteiner Wasserfall ist die Tour ein Genuss.

Vom Wanderparkplatz aus verläuft unser Weg entlang dem Brühlbach bis zum Uracher Wasserfall. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf der Wasserfallhochwiese geht es weiter auf die Albhoch-fläche. Am Aussichtspunkt Rutschenfels lassen wir unsere Blicke über die Alb schweifen und verweilen. Unser Weg führt uns dann weiter über den Fohlenhof St. Johann, eine Aussenstelle des Haupt- und Landgestüt Marbach mit seinen Pferdekoppeln, den Gütersteiner Wasserfall hinunter ins Tal. Über die Streuobstwiesen gelangen wir wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung. Für eine kleine Stärkung mit regionalen Leckerein unterwegs ist gesorgt.