Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rund um Birenbach

Mittwoch, 11. September 2019, 16:00 - 19:00

Rund um die Schurwaldgemeinde Birenbach gibt es viel zu entdecken! Zuerst geht es auf die Anhöhe des Schurwalds mit einem schönen Blick zur Schwäbischen Alb. Über den Bremenhof wandern wir zurück in den Ort. Dort schließt sich eine Besichtigung der Wallfahrtskirche zur schmerzhaften Mutter Gottes an. Schon die Vorgängerkirche, eine kleine Marienkapelle, war Ziel vieler Wallfahrer aus ganz Schwaben. Im 17. Jahrhundert wurde die jetzige Kirche erbaut, ein schönes Beispiel des schwäbischen Bauernbarocks.

Details

Datum:
Mittwoch, 11. September 2019
Zeit:
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Birenbach
Birenbach, Deutschland

Weitere Angaben

Gästeführerin
Elfriede Hägele, Karl-Heinz Schaupp
Dauer
3 Stunden
Kosten
7 € inkl. Getränk

Details

Datum:
Mittwoch, 11. September 2019
Zeit:
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Birenbach
Birenbach, Deutschland

Weitere Angaben

Gästeführerin
Elfriede Hägele, Karl-Heinz Schaupp
Dauer
3 Stunden
Kosten
7 € inkl. Getränk