Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

An Lichtmess in Beuren

Sonntag, 3. Februar 2019, 14:00 - 17:00

Um den Lichtmesstag haben sich seit altersher viele Bräuche und Gepflogenheiten gebildet, fast alle hatten mit der Freude am zunehmenden Tageslicht zu tun. Das Weihnachtslicht wurde nun verabschiedet, die Weihnachtszeit war beendet und den verbliebenen „ Kerzenstummeln“ erwies man eine besondere Ehre.

Das neue Bauernjahr begann, Pacht und Zinsschulden wurden bezahlt und in den Kirchen feierte man die Kerzenweihe. Versetzen wir uns in eine Zeit ohne Elektrizität — ob dies gelingt —- wir wollen es probieren.

G’schichtla und was Guat’s gibt’s obendrein in der gemütlich warmen Haldenhofstube bei  Familie Schnerring.

Details

Datum:
Sonntag, 3. Februar 2019
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Beuren

Weitere Angaben

Gästeführerin
Gerda Sautter
Kategorie
Spaziergang
Dauer
3 Stunden
Kosten
6 € inkl. Getränk, zzgl. Vesper im Haldenhof

Details

Datum:
Sonntag, 3. Februar 2019
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Beuren

Weitere Angaben

Gästeführerin
Gerda Sautter
Kategorie
Spaziergang
Dauer
3 Stunden
Kosten
6 € inkl. Getränk, zzgl. Vesper im Haldenhof